SVE Hamburg

Die SVE Bildungspartner gGmbH wurde am 01. August 2014 gegründet. Sie geht hervor aus dem Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e. V., der ein anerkannter Jugendhilfeträger ist und sich seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Mit dem Anspruch „Sport für Alle“ verschreibt sich der SVE Hamburg nicht nur dem Sport, sondern ist auch in der öffentlichen Gesundheitspflege aktiv und fördert und unterstützt Kunst, Kultur und die offene Jugendpflege und Jugendarbeit.

Sein soziales Engagement zeichnet sich z. B. durch das Förderprogramm „Kids in die Clubs“ aus. Zudem ist er auch Hamburger Stützpunktverein zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.

Der SVE Hamburg setzt sich für die Bildung von Kindern ein und ist bereits seit 2011 in der Nachmittagsbetreuung tätig, so dass vielfältige Erfahrungen in der ganztägigen Betreuung an Schulen vorliegen. Mit Gründung der SVE Bildungspartner gGmbH ist ein eigener Geschäftsbereich für Kitas und Schulen eröffnet worden.

Derzeit betreut die SVE Bildungspartner gGmbH zwei Bewegungskitas (inkl. Krippe), acht Grundschulen und zwei weiterführende Schulen als Träger.

Ansprechpartner SVE
Udo Janßen
udo.janssen@sve-bildungspartner.de
0160 805 88 65 (ab 09:30 Uhr; in der Hauptbetreuungszeit zwischen 13 und 16 Uhr kümmert sich Herr Janßen oft um Ihre Kinder, daher ist er nur eingeschränkt erreichbar.)