Homeschooling

Liebe Eltern, liebe Kinder und Interessierte!

Hier findet man unser Angebot „Schule zu Hause“ der vergangenen Jahre. Es orientiert sich an den Schwerpunkten unserer Schule – „Literatur und Digitalisierung“. Laufend sind wir bemüht, neue Inhalte zu liefern, die wir größtenteils selbst erstellen. Nutzen wir ein externes Angebot, haben wir dieses ausführlich geprüft und sind vom Nutzen dessen überzeugt. Einen Großteil „produzieren“ wir allerdings selbst!

Die vielen positiven Rückmeldungen und die Beteiligung der Kinder, denn auf diese kommt es ja an, motivieren uns zusätzlich, weitere spannende Angebote bereitzustellen.

Auch in dieser sehr herausfordernden Zeit ist es uns als Lehrgemeinschaft der Wolfgang-Borchert-Schule ein Anliegen, unseren Schwerpunkt „Literatur und Digitalisierung“ weiterhin zu vermitteln. Aus diesem Grund finden sich vornehmlich digitale Angebote zu unserem Schulprofil. Natürlich bekommen die Schülerinnen und Schüler auch Lernangebote auf dem „analogen“ Weg – per Post. Auch die Fächer Mathematik, Sachunterricht und Englisch ruhen bei uns nicht.