Schulverein

Der Schulverein Wolfgang-Borchert-Schule e.V. wird durch die freiwillige Mitgliedschaft aus der Elternschaft, des Lehrerkollegiums sowie durch Spenden getragen.
Anschaffungen für die Schülerschaft, für die es keinen Schuletat gibt, werden vom Schulverein finanziert. Ferner werden Projekte, wie Nachmittagskurse, Ausflüge, Theaterbesuche und vieles andere mehr vom Schulverein unterstützt.
Anträge mit größerem Finanzierungsbedarf können einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung gestellt werden. Hingegen wird über kleinere Anschaffungen auch im laufenden Schuljahr entschieden.
Der Schulverein würde sich sehr über eine finanzielle Unterstützung seiner Arbeit freuen. Für eine Spende können Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung erhalten.

Kontakt:
Schulverein.Wobo@gmx.de

Die Kontoverbindung lautet:
Schulverein Wolfgang-Borchert-Schule e.V.
Haspa – Hamburger Sparkasse
IBAN:DE75 2005 0550 1502 4463 29
BIC: HASPDEHHXXX

Beitrittsformular Schulverein Wolfgang-Borchert-Schule e.V.

Erste Vorsitzende:                Kirsten Wendt-Nowak
Zweite Vorsitzender:            Mirjam Holz
Kassenwartin:                       Patricia Pausewang-Stenzel

04.03.2024          Mitgliederversammlung des Schulvereins, 17:30 Uhr

Der Schulverein der Wolfgang-Borchert-Schule bedankt sich

In dem diesjährigen Schullauf "Wobo-Run" haben die Kinder 4.191,00 EURO für die Gestaltung ihres Schulhofes erlaufen. Für dieses hohe Engagement bedankt sich der Schulverein ausdrücklich bei den Kindern.
In der laufenden AG Schulhofgestaltung werden die Schulleitung, Lehrkräfte der Schule, Elternratsmitglieder sowie Mitglieder des Schulvereins zusammen mit den Kindern die Schulhofgestaltung planen und umsetzen.